Wir suchen Dich! 

112 % Einsatz für DEINEN Heimatort 

  

Was viele nicht wissen, die Freiwillige Feuerwehr Korschenbroich heißt nicht ohne Grund freiwillig. Immer wieder hört man Sätze wie "die kriegen doch schließlich Geld dafür" oder ähnliches. Dem ist aber nicht so.

 

Denn unsere Feuerwehr besteht zu 100% aus Ehrenamtlern, die es sich zu ihrer Aufgabe gemacht haben, da zu helfen, wo andere nicht mehr weiter wissen. Umso wichtiger ist es also, dass sich immer wieder neue, engagierte Menschen finden, die uns in dieser wichtigen Aufgabe unterstützen möchten.

 

Wer in die Freiwillige Feuerwehr eintritt wird mit Sicherheit eines der spannendsten und interessantesten Ehrenämter und Hobbys finden, die es wohl gibt.

 

Denn wo sonst hat man gleichermaßen : 

- verantwortungsvolle Aufgaben

- spannende, technische Ausbildung

- ständige Fort- und Weiterbildung

- stets neue Herausforderungen

- die Möglichkeit, den Bewohnern seiner Stadt aktiv zu helfen

-eine tolle Kameradschaft

- und vieles mehr ...  

auf einmal?

 

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wenn es darauf ankommt, sind wir da.

 

Und damit das auch in Zukunft so bleibt, brauchen wir DICH! 

Egal ob Mann oder Frau, jeder im Alter zwischen 10 und 63 Jahren kann helfen und somit seinen ganz persönlichen Beitrag zur Sicherheit in unserem Ort leisten..

 Interesse geweckt??? 

Melde dich einfach über das Kontaktformular dieser Homepage oder aber sprich uns einfach an. Selbstverständlich kannst du auch erst einmal ganz unverbindlich bei uns vorbei schauen und Dir unser Ehrenamt näher bringen lassen. Auch hierfür einfach kurz eine Nachricht über die Homepage an uns. 

Wir freuen uns auf DICH!

Gemeinsam etwas Gutes tun!